• Kontakt044 748 47 00

Vera Majewsky

Tierarzt-Team

Vera Majewsky
Vera Majewsky Tierärztin

Ich bin mit Herz und Seele Tierärztin, arbeite gerne mit Mensch und Tier, und freue mich, mich in dieser gut geführten Praxis mit tollem Team einzubringen. Ein möglichst angstfreier Tierarztbesuch für Ihr Tier, eine ganzheitliche Betrachtung der Situation, und gute Lösungen, auch für komplexe Fälle, sind mir wichtig. 

Vita
Ich komme aus Tübingen (D), habe nach dem Abitur bei der Akademie für Tiernaturheilkunde Tierheilpraktiker gelernt, und anschliessend von 1998 bis 2004 an der LMU München Veterinärmedizin studiert. 2005 kam ich in die Schweiz und habe in Zusammenarbeit mit dem FibL in Frick, dem Institut für Komplementärmedizin der Universität Bern und der Freien Universität Berlin, meine Dissertation im Bereich Grundlagenforschung Homöopathie durchgeführt: „Basic Research in Homeopathy – Development of Plant Bioassays to investigate homeopathic effects of potentised preparations“, und mit „Magna cum laude“ abgeschlossen. 
Seit 2008 war ich in verschiedenen Kleintierpraxen in der Schweiz tätig, neben der Praxistätigkeit habe ich mich u.a. in Kleintier-Osteopathie fortgebildet.  Ich arbeite nun seit März 2021 in der Kleintierpraxis Steinhalden in Geroldswil. 

Mitglied bei 

  • ATF (Akademie für tierärztliche Fortbildung der Bundestierärztekammer Deutschland)
  • EVSO (European Veterinary Society for Osteopathy)


Hobbys: Musik (Violoncello, Bassklarinette, Chor), Schwimmen, Lesen

Haustiere: Chihuahua-Hündin Akela